Aktionsaufträge, Aktionsphase

27.08.13 - 09:42 Uhr

von: trinidi

Aktionsauftrag: VITA COLA Pur im Markenvergleich.

Cola-Getränke gibt es von den verschiedensten Marken. Von großen, internationalen Herstellern genauso wie von verschiedenen lokalen Anbietern wie unsere Kultmarke VITA COLA.

Die trnd-Community wollte wissen, wie die pure Cola im Vergleich mit anderen Marken abschneidet – hier kommen die Meinungen unserer Projektteilnehmer zum Markenvergleich:

Meinungen unserer Projektteilnehmer:

Zitat SunnyundTrixieZitat SunnyundTrixie

Zitat bastelprodZitat bastelprod

Zitat PhanieZitat Phanie

Zitat monstrosoZitat monstroso

Zitat sabrina07546Zitat sabrina07546

Zitat Lydia.rossZitat Lydia.ross

Zitat avarbelethwenZitat avarbelethwen

Zitat Rosenbluete123Zitat Rosenbluete123

Zitat wonnimaus1Zitat wonnimaus1

Zitat Andiboy83Zitat Andiboy83

Viele Gesprächsberichte haben uns zum Thema Markenvergleich erreicht. Davon fielen bisher ca. 9% mit “weniger gut als” und starke 90% mit “genauso gut wie” oder “besser als” die Vergleichsmarken aus. Vielen Dank für all die ehrlichen Meinungen!

@all: Was sagen Eure Mittester zum Markenvergleich? Wie schneidet die VITA COLA Pur bei ihnen ab? Fasst das Feedback Eurer Freunde in Gesprächsberichten zusammen.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

27.08.13 -13:16 Uhr

von: utetrnd

Oh ja, eisgekühlt besser als alle anderen!

27.08.13 -15:31 Uhr

von: icke79selba

da kann ich mich meinem vorschreiber nur anschliessen…eisjekühlt echt bombe :)

28.08.13 -10:47 Uhr

von: hope85

eisgekühlt:)

28.08.13 -10:53 Uhr

von: kuruk

Sie schmeckt gekühlt echt gut, doch es gibt andere Arten von Cola die besser sind. Nicht gekühlt ist es leider die schlechteste Cola die ich kenne, sie schmeckt dann wie Eingeschlafene Füße.

28.08.13 -10:57 Uhr

von: kenzo1881

Gut gekühlt Einfach Perfekt, nicht zu Süß wie andere. Der Geschmack, ist dadurch Perfekt, könnte Sogar, noch etwas Kräftiger sein ;-)

28.08.13 -10:59 Uhr

von: avarbelethwen

Super, ich wurde sogar zitiert :-) Hab schon mehrfach nachkaufen müssen, weil mein Vorrat aufgebraucht ist aber ganz viele Bekannte, denen ich von der Aktion erzählt habe, bei mir was probieren wollen ;-)

28.08.13 -11:09 Uhr

von: ebru2202

Meinen Freunden hat die Vita Cola Pur gut geschmeckt.

28.08.13 -11:13 Uhr

von: trinidi

@avarbelethwen: Na dann scheint ihr ja richtige VITA COLA Pur – Fans zu sein! Was sagen denn Deine Bekannten und Freunde über die VITA COLA Pur?

28.08.13 -11:14 Uhr

von: wuschel1987

also ich finde mit citrus kick ist sie besser als alle anderen,ansonsten bevorzuge ich leider cola light

28.08.13 -11:34 Uhr

von: borstel13

Zitroneneiswürfel

28.08.13 -11:36 Uhr

von: Pegasusisflying

Eisgekühlt schmeckt die Vita Cola Pur gut und ist für Mixgetränke ideeal, allerdings ziehe ich persönlich die Vita Cola mit Citrus Kick vor.

28.08.13 -11:55 Uhr

von: ck08150077

Ich konnte insgesamt 3 Freunde von Vita Cola Pur überzeugen. Die Anderen bleiben Coca Cola treu. Ich werde in Zukunft mit Sicherheit das ein oder andere Mal zu Vita Cola greifen.

28.08.13 -12:23 Uhr

von: eldiablo666

eisgekühlt & pur besser als die rote :D beim mixen mit alkohol finde ich wiederrum die rote besser vom geschmack.

28.08.13 -12:29 Uhr

von: dorle1

Eisgekühlt schmeckt Vita Cola Pur am besten!

28.08.13 -13:28 Uhr

von: zalenlaya

Wegen der Kampagne bin ich diesen Sommer total auf Vita Cola Pur umgestiegen und musste letztens feststellen, dass meine Coca Cola mir gar nicht mehr so gut schmeckt.
Also ich unterschrieb den Markenvergleich.

28.08.13 -13:35 Uhr

von: palas

eisgekühlt einfach Super auch freunde sind begeistert

28.08.13 -13:57 Uhr

von: trinidi

@zalenlaya: Na das klingt ja mal super! ;-)

28.08.13 -14:10 Uhr

von: Lidlwilli

Unsere Meinung von Anfang an, eisgekühlt PUR (grad bei der Hitze zu der Zeit) unschlagbar gegenüber den anderen Marken, haben alle möglichen probiert. Man muß auch nicht immer mixen, gibt eh schon alles fertig gemixt. Eiskalte Pur for ever :-)

28.08.13 -14:13 Uhr

von: rsm1974

Vita Cola schmeckt mir auch aber auf Dauer bekommt man sie auch satt deshalb wechsele ich öfters die Marke.

28.08.13 -14:30 Uhr

von: haribo506

zum mixen besser als die mitbewerber,aber vita-cola mit citrus ziehe ich vor.

28.08.13 -14:55 Uhr

von: ToKo71

Ich kann mich da nur den vielen Meinungen anschließen, aus dem Kühlschrank unschlagbar.
Warm allerdings nicht so prickelnd. Wer trinkt aber schon warme Cola?

28.08.13 -14:59 Uhr

von: hblacky6b

meinen Kindern und mir hat die VITA COLA Pur besser geschmeckt als die bekannten Marken-Colas, das heißt: jetzt wird nur noch VITA COLA Pur gekauft :)

28.08.13 -16:26 Uhr

von: trinidi

@hblacky6b: Das klingt nach einem klaren Gewinner. :-)

28.08.13 -16:53 Uhr

von: jojohero

also meiner Meinung nach schmecken alle Getränke (ob Cola, Saft, Alkohol) aus dem Kühlschrank besser als ungekühlt…
(oder habt ihr schon mal nen Cocktail ohne Eis/ungekühlt getrunken…!?)
Vita Cola pur schmeckt gut…aber Coca Cola schmeckt besser

28.08.13 -17:10 Uhr

von: gustel83

Gut gekühlt einfach unschlagbar, weil sie nicht zu süß ist.

28.08.13 -17:12 Uhr

von: bobstar

Vita Cola Pur ist für mich der klare Sieger

28.08.13 -17:26 Uhr

von: leenelive17

absoluter sieger…vita Cola pur hat was ganz besonderes…eindeutiger colageschmack ohne viel schnickschnak und das gewisse KLARE etwas…was ich nicht beschreiben kann :D

28.08.13 -18:13 Uhr

von: Petra_89

eisgekühlt schmeckt sie viel besser^^

28.08.13 -18:38 Uhr

von: Thunder.HC

Wenn es die jetzt auch noch zuckerfrei gibt wird das meine absolute Lieblingscola

28.08.13 -18:50 Uhr

von: Bonnie64

Meine Mittester finden alle, dass die Vita Cola pur besser schmeckt als Coca Cola. Allerdings würde ich mir wünschen, dass der Zuckergehalt auch noch ein wenig gesenkt wird

28.08.13 -19:20 Uhr

von: karlottaanett68

Schließe mich den Fans der eisgekühlten an. Meine Mittester fanden die Vita Cola schön kalt auch super!

28.08.13 -19:38 Uhr

von: franzie

Was den Zuckergehalt betrifft hatte ich folgenden Bericht hier schon einmal gepostet. Finde es aber wichtig, dass er noch einmal hier Berücksichtigung findet, denn die Vita Pur ist definitiv zu süß.

Gestern Geburtstagsparty und hier gleich mal ein paar Eindrücke von unserem Cola-Test. Haben die Vita Cola mit Coca Cola blind testen
lassen und erst einmal war die Begeisterung groß. Aber es kamen sofort einige Unterschiede zu Tage. Vita Cola hat entschiedend weniger
Kohlensäure, was nur wenige der Tester gut fanden. Aber sie ist süßer
als Coca Cola, war eindeutig das allgemeine Fazit.

Da ja Vita Cola mit dem Slogan wirbt “Weniger süß als andere Colas”,
haben wir die Inhalte laut Etikett auf den jeweiligen 1l-Flaschen
verglichen, um herauszufinden, bei welcher Cola der Zuckeranteil höher ist. Die Meinung unserer Tester wurde bestätigt:

1 Glas Vita Cola Pur (250 ml) enthält 28,5 g Zucker.
Das entspricht einem prozentualen Anteil von 32%.
1 Glas Coca Cola (250 ml) enthält laut Etikett dagegen nur 27 g Zucker, was umgerechnet einem Anteil von 29% entspricht.
Insofern unterstützen diese Zahlen das subjektive Empfinden unserer Gäste.
Jedoch wollten wir es jetzt genauer wissen, da man ja nicht nur mit
einer Marke einen Vergleich aussagekräftig belegen kann. Deshalb recherchierten wir im Internet und kamen zu folgenden Ergebnissen (Zuckergehalt basierend auf jeweils 100 ml desGetränks):

– Vita Cola Pur 11,4 g
– Sinalco Cola 11,0 g
– Pepsi Cola 10,9 g
– Coca Cola 10,6 g
– River Cola (Aldi) 10,5 g
– Club Mate Cola 10,0 g
– Dr. Pepper Cola 6,8 g

Nach diesem doch sehr eindeutigem Ergebnis, sollte sich Vita Cola
genau überlegen, ob sie weiterhin mit dieser puren Falschaussage das Produkt bewerben wollen.

Leider gab es zu unserer Recherche noch kein Feedback des Herstellers.

28.08.13 -19:42 Uhr

von: khoidn

Eiskalt schmeckt sie am besten.

28.08.13 -19:47 Uhr

von: Lidlwilli

Da Cola an sich ein für uns als Mineralwassertrinker nur ein Genußgetränk ist, welches wir 2-3x pro Monat trinken, kommt es uns auf ein paar Gramm Zucker nicht an. Wer natürlich Cola zu seinen Grundnahrungsmitteln zählt, sollte an sich seine Ernährung überprüfen.

28.08.13 -19:53 Uhr

von: frustminderer

Ich kann mich franzie nur anschließen: Mir und meinen Mittestern schmeckt die Vita Cola Pur zu süß. Wir werden zu anderen Cola-Sorten greifen.

28.08.13 -19:54 Uhr

von: jlo83

ich trinke selten cola,aber vita cola gekühlt an sommertagen schmeckt ganz gut, auf jedenfall besser wie die originale mit zitrone im bekanntenkreis teilen sich die meinungen die einen finden sie gut den anerden schmeckt sie überhaupt nicht

28.08.13 -20:08 Uhr

von: Mutti76

im Markenvergleich finde ich die Vita Cola am bessten , als zweit besste ist für mich Coca Cloa und die ganzen anderen Marken naja man kann sie trinken aber nicht immer geniessen.

28.08.13 -20:12 Uhr

von: Lokalausgabe

Meine Tester finden fast alle die Pur besser. Was aber vermutlich daran liegt das sie selber entscheiden wollen ob mit oder Zitruskick und auch mal ganz gerne Pils/Kölsch-Cola trinken und da passt halt Cola-Zitrus nicht.

28.08.13 -20:45 Uhr

von: susy74

Vita Cola Pur gekühlt schmeckt gut. Zum MIxen auch ideal. Weniger süß wäre gut.

28.08.13 -21:20 Uhr

von: Daanii

Nicht umsonst ist Vita Cola in Thüringen Marktführer, da kommt keine andere Cola mit.

28.08.13 -21:52 Uhr

von: .curly

eisgekühlt unschlagbar lecker :-)

28.08.13 -22:02 Uhr

von: Ofri

Vita Cola Pur hat eigener Geschmack, der den Leute, die das Getränk probiert haben, richtig gut gefallen. Man sollte liebe eigene Wirtschaft unterstützen..

28.08.13 -22:15 Uhr

von: steffikindchen

Vita Cola wird von meinen Freunden sehr gemocjt, aber es fehlt eindeutig die Zero Variante ;-)

28.08.13 -22:18 Uhr

von: Inviolate

Bei uns ist Vita Cola sehr verbreitet (Ostkinder halt;-) und deshalb war es keine Überraschung, dass die meisten Bekannten und Freunde die beiden Sorten Coca Cola und Vita Cola gleich gut fanden. Ungefähr gleich- groß war der Anteil derjenigen, die lieber Coca Cola trinken und derjenigen, die lieber Vita Cola trinken. Vita Cola – das Original ist bei uns weiterhin ein wenig mehr gefragt, als Vita Cola pur – ein leichter Vorsprung, würde ich sagen! Für Mixgetränke ist Vita Cola pur unschlagbar.

29.08.13 -08:57 Uhr

von: maurmi

Meine Freunde und ich sind begeistert ;)

29.08.13 -11:42 Uhr

von: pizzaconection

Meine ganzen Tester schwören weiterhin an 1. Stelle auf Coca Cola, sind aber nicht abgeneigt auch mal hin und wieder Vita Cola zu trinken oder ne Pepsi. Trotzdem haben fast alle einen Unterschied gemerkt wenn es um den Kohlensäuregehalt ging und bemängelten diesen bei der Vita Cola Pur

29.08.13 -12:45 Uhr

von: Perino

Gekühlt-lecker:)

29.08.13 -14:54 Uhr

von: LadyYvonne

Ich finde das, bei der VitaCola, die Kohlensäure schnell raus ist. Da ich nicht zu denen gehöre wo die Flasche nicht lange überlebt, stört es mich und das ist bei anderen besser. Kalt finde ich sie gut, Zimmertemperiert verliert sie viel auch das finde ich bei z.B. CC besser und ja ich trinke nicht immer eisgekühlte Cola.
Meine Arbeitskollegen finden in der Mehrheit CC und Pepsi besser aber es gab auch Vitacolafans. Wie so vieles einfach eine Frage des eigenen Geschmacks und ich denke auch des gewohnten. Muttis Kohlrouladen bleiben Muttis Kohlrouladen ;-)
Das ganze Projekt hat mir aber Spaß gemacht und die Gläser finde ich toll , die wollten mir schon einige abkaufen.

29.08.13 -15:20 Uhr

von: xXxDiePuppexXx

Die Pure schwimmt bei uns auf einer Welle mit Fritz und Afri.
Da konnte ich sogar die eingefleischten Colaliebhaber überzeugen.
Die trinken im äußersten Notfall eine andere Cola. Jetzt wurde die Vita Pur in die heiligen Hallen der Colas aufgenommen :)

29.08.13 -15:25 Uhr

von: Lia2808

Ich kann sie nur gekühlt , mit Eiswürfeln empfehlen. Also für den Sommer perfekt. Ich fand es gut, dass es kleine Flaschen waren und eine immer schnell aufgebraucht werden konnte . Somit hatte ich nicht das Problem, dass die Kohlensäure raus geht. In einer großen Flasche würde das schon anders aussehen. Die wirklich speziellen Gläser sind ein Renner in meinem Freundeskreis ;) … zu diesen Gläsern hatte jeder einen Spruch auf Lager, als daraus getrunken wurde. Danke für dieses PROJEKT

29.08.13 -15:52 Uhr

von: trinidi

@franzie: Lieben Dank für das erneute Posten Deines Berichts, wir haben diese Anregungen ja auch in der Zwischenumfrage gesammelt und an VITA COLA weitergeleitet. Allerdings möchte ich Dich noch darauf hinweisen, dass die Aussage “Weniger süß als andere Colas” sich eindeutig auf den Geschmack und nicht den Zuckergehalt bezieht.

Das ist dann natürlich eine individuelle (Geschmacks-)Sache, wurde aber von den meisten Projektteilnehmern hier im Test auch bestätigt.

29.08.13 -19:39 Uhr

von: silkeli31

Vita Cola ist genau richtig im Geschmack. Am besten Eisgekült. Andere Colasorten sind uns einfach zu süß. Vorallem Coca Cola.

29.08.13 -19:46 Uhr

von: 1andonly

Ich mag Coca Cola und Vita Cola gerne. Coca Cola schmeckt gut, aber Vita Cola ist hingegen einzigartig im Geschmack.

30.08.13 -01:03 Uhr

von: Elemente

Ich wollte mich eben über die anderen Projekte und Ergebnisse informieren. Hm, anscheinend gibt es hier doch auseinandergehende Diskepanzen zwischen den ausgewählten Zitate im Artikel und den Meinung hier im Kommentarfeld. Zu süß oder eher doch nicht? Ich weiß nicht, dann greife ich doch lieber weiterhin zu meiner Standardmarke.

30.08.13 -15:15 Uhr

von: franzie

Die Aussage “Weniger süß als andere Colas” finde ich so in dieser Form nicht korrekt, da der Kunde dann von diesem Produkt erwartet, dass es weniger Zucker oder andere Süßstoffe enthält.
Leider ist das aber nicht der Fall.
Weniger süßes Geschmacksempfinden steht vielleicht im Zusammenhang mit der geringeren Kohlensäure, die die Vita Cola enthält, und dadurch die vielen Tester die Süße nicht sofort registrieren.

30.08.13 -21:38 Uhr

von: tambaer

Vita Cola Pur macht sich zum mixen echt super! ;)

30.08.13 -22:43 Uhr

von: jules26

Zum Geschmack kam von einigen Testern der Vergleich mit ClubCola und dass die VitaCola auf alle Fälle anders schmeckt als CocaCola und Pepsi. Manchen gefiel das und anderen nicht.

Einig waren sich die Tester bei der Kohlensäure: könnte mehr drin sein!

31.08.13 -15:23 Uhr

von: monique107

eisgekühlt eine Wucht und dank weniger Süße als die meisten anderen Cola Sorten , mein absoluter Favorit und nicht nur meiner, ausnahmslos alle meine Mittester waren begeistert und sagten : TOP!!
Eine neue große Flasche steht schon bei mir im Kühlschrank :-)

02.09.13 -21:31 Uhr

von: u-boot05

eisgekühlt und zum mixen unschlagbar die zuckerdiskusion ist fehl am
platz jeder hatt ein anders geschmaksempfinden. ich finde persönlich unsere cola aus schmalkalden sowiso aldie beste ob pur oder mit zitro
und ein genuss ist auch halbtrokener rotwein und cola pur sogenante kalte muschi schmek echt super

09.09.13 -09:36 Uhr

von: Aegypten

Eisgekühlt, lecker und kommt super an bei den anderen Mittestern und Partygängern.

17.09.13 -21:13 Uhr

von: sunshine.ninett

Fast alle die Vitacola probiert haben fanden sie besser als CocaCola und co. da sie nicht so süß ist. Sie vergleichten sie sogar mit guter alter DDR-Cola;)