Aktionsphase, Wissenswertes

23.08.13 - 12:28 Uhr

von: trinidi

Antworten von Julia, Teil II.

Pünktlich zum Wochenende hin haben wir heute einen neuen Schwung von Antworten zu VITA COLA Pur bekommen.

Diesmal drehen sich die Fragen um den Zuckergehalt der puren Cola und um die Verfügbarkeit in Läden und Lokalen. Informieren wir uns jetzt:

Vita Cola pur schmeckt wirklich weniger süß. Aber warum enthält es dann mehr Zucker als z.B. Coca Cola?
Richtig, bei Befragungen und Geschmackstests haben uns Fans immer wieder gesagt, dass die pure VITA COLA weniger süß schmeckt als vergleichbare Colas. Der geschmackliche Süße-Eindruck kommt allerdings nicht nur über den Zuckergehalt zustande. Das Empfinden hängt von vielen verschiedenen Komponenten ab wie beispielsweise vom Mineralwasser oder den verwendeten Zutaten. Die Rezeptur bleibt aber natürlich unser kleines Geheimnis :)

Warum wird in den vielen Lokalen in Berlin Friedrichshain / Lichtenberg hauptsächlich die „übliche“ Cola angeboten und keine VITA COLA Pur?
„Die Nachfrage bestimmt das Angebot“ lautet ein bekanntes Sprichwort. Das gilt auch in unserem Fall. Die VITA COLA Produkte werden in der Berliner Gastronomie leider nicht so stark nachgefragt. Somit werden die Produkte auch nur in vereinzelten Locations angeboten. Wir versuchen aber stets neue Kunden zu gewinnen und den Ausbau in der Gastronomie voranzutreiben. Gerne kannst könnt Ihr in Eurer „Lieblingsweggeh“location oder -bar die Frage nach der VITA COLA Pur direkt stellen bzw. Euren Wunsch danach äußern. Wir würden uns freuen ;-)

Die VITA COLA Pur gibt es nicht im Netto-Markt zu kaufen, dort ist immer nur die “normale” Vitacola vorhanden. Woran liegt das?
Das ist richtig. Gerne würden wir auch diesem Wunsch nachkommen. Da die Nachfrage nach der puren VITA COLA Variante aber nicht so hoch ist, können wir das Produkt als weiteren Artikel bei Netto aktuell leider nicht anbieten.

Wir befinden uns bereits in der vorletzten Projektwoche – der richtige Zeitpunkt also, um schön langsam unser Feedback zusammenzutragen. Sind bei Euren Mittestern noch Anregung zur VITA COLA Pur aufgekommen?

@all: Sendet uns die Fragen von Freunden und Bekannten zu unserem VITA COLA Pur Projekt jetzt noch in den Gesprächsberichten.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

26.08.13 -11:54 Uhr

von: Tiiinnnnaaaa

Am Wochenende war im Nachbarort Dorffest und da gab es statt “normaler” Cola überall Vita Cola.
Hat mich natürlich direkt an das Projekt erinnert und auch gefreut :)

27.08.13 -13:19 Uhr

von: utetrnd

Ich gehe jetzt auch mit offnen Augen durch die Läden. Früher habe ich die Vita gar nicht gesehen.

27.08.13 -22:02 Uhr

von: Doggysweet

bei uns auf Arbeit stand im Pausenraum eine 1 Liter-Flasche, mußte gleich schmunzeln