Aktionsphase, Mixen, Backen & BBQ

07.08.13 - 15:06 Uhr

von: trinidi

Grillparty mit VITA COLA Pur.

Gestern haben wir leckere Rezepte zum Kochen und Backen mit VITA COLA Pur vorgestellt – perfekt für unsere Weitersage-Aktionen!

trnd-Partner 3000 hat z.B. das tolle Sommerwetter für eine Grillparty genutzt und mit VITA COLA Pur mariniert:

vita-cola_beim-grillfest
trnd-Partner 3000 hat mit VITA COLA Pur gegrillt.

Heute wurde mit Vita Cola Pur Gegrillt. Aber die Vita Cola Pur war nicht im Glas sondern auf dem Grill. Natürlich haben wir nicht einfach eine Flasche Vita Cola Pur auf den Grill Geschmissen. Sonder wir haben ein ca. 1,5 KG Stück Schweinenacken mit verschieden Gewürzen Mariniert und anschließend in einen Gefrierbeutel mit Vita Cola Pur Übergossen und dann über nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Heute war der Ideale Tag dafür also Smoker an und das Fleisch aus der Marinade raus und auf den Grill und schön gemütlich 4 Stunden in Rauch garen lassen. da es noch Rippchen gab wurde die überschüssige Marinade regelmäßig auf die Rippchen und den Schweinenacken gepinselt. Alle “Mittester” waren Begeistert und es hat sich gelohnt schon um 12 Uhr den Grill anzuwerfen… [...]
trnd-Partner 3000

Was habt Ihr zusammen mit Freunden und Bekannten und VITA COLA Pur auf Euren Grillpartys und Feten noch erlebt? Erzählt in Euren Gesprächsberichten davon.

@all: Tolles Wetter, kühle Getränke, gutes Essen. Was sollte auf Eurer Grillparty auf jeden Fall dabei sein?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

07.08.13 -18:19 Uhr

von: lotta1107

Auf jeden Fall gehört selbst gemachter Tzatziki zu nem Grillnachmittag, sowie Bier, alkfreie Getränke und Steaks.

08.08.13 -17:51 Uhr

von: ostseewoman

Süßkartoffeln in Scheiben sind immer dabei. Die Grillmarinade mit Cola, Ketchup… haben wir auch schon ausprobiert.

08.08.13 -17:51 Uhr

von: franzi2606

Lotta ich gebe dir recht Tzatziki ist ein muss bin jetzt aber auch auf lecker selbstgemachte Kräuterbutter um gestiegen.
VOLL LECKER und dann die Kalte Vita Cola

08.08.13 -17:57 Uhr

von: petri17

Ein Barbeque macht bei uns vor allem die Sauce aus. Zum Beispiel Bullseye Barbeque Sauce. Rippchen dürfen dann auch nicht fehlen. ;)

08.08.13 -17:58 Uhr

von: PinsInMyNeedles

Keine Grillparty ohne Maiskolben!!!!

08.08.13 -17:59 Uhr

von: LillyMoonlight

Also Hähnchen darf nicht fehlen, Nudelsalat und kühle Getränke

08.08.13 -18:10 Uhr

von: hasirasi2

Selbstgemachter Kartoffelsalat, frische Laugen-Brezeln, Halloumi, frsicher Salat und diverse Kalte Getränke – inklusive Vita-Cola!

08.08.13 -18:13 Uhr

von: Scathach25

Also beim Grillen liebe ich lecker mariniertes Geflügelfleisch und fehlen darf auf keinen Fall frischer Salat und Grillsoße mit Honig :-D Lecker :-)

08.08.13 -18:20 Uhr

von: uponlinehandel

Auf jeden Fall verschiedene Soßen,und Salate.
Fleisch logo—–Pute,Fisch und Steaks vom Schwein.
Das wichtigste —-Getränke.

08.08.13 -18:30 Uhr

von: knutmann

Bei uns gibts immer sämtliche Fleischsorten, von Lamm über Hähnchen und Schwein. Außerdem dürfen Salate sowie Gemüsespieße nicht fehlen. Dazu noch diverse Soßen und Tipps, wie Knobi, Tzaziki, Barbecue, Cocktail-Soße. Das wird durch eine Auswahl an leckeren Getränken abgerundet, wie zum Beispiel Fanta oder Vita Cola :)

08.08.13 -18:30 Uhr

von: Toske

Chickenwings, Sparerips und selbstgemachte BBQ-Soße (mit Vita Cola pur – versteht sich ;D )

08.08.13 -19:16 Uhr

von: franzie

Bei uns gibts selbstgemachte Salate, wie zum Beispiel Kartoffel- oder Nudelsalat. Letzten Dienstag habe ich mal wieder “Pellkartoffeln mit Dip”, ein Rezept meiner verstorbenen Schwester, gemacht. War super lecker. Auf den Grill kommen verschiedene Fleischsorten: meistens Nackensteaks, die in einer Rosmarin-Paprika-Marinade und Hähnchenbrust, die in einer Honig-Senf-Marinade vorher eingelegt werden. Manchmal haben wir dann noch Buletten. In die Hackfleischmasse gebe ich häufig noch sehr fein gewürfelte Paprika. Am Dienstag hatten wir noch Hornhecht auf dem Grill. War absolut Klasse. Den Fisch verpacke ich immer zusammen mit Kräuterbutter, dünnen Zitronensccheiben und verschiedenen frischen Kräutern, z.B. Rosmarin, Thymian, Majoran oder Oregano, in Alufolie. Sowohl meine selbstgemachte BBQ-Soße als auch meine selbstgemachte Kräuterbutter dürfen natürlich auch nicht fehlen. Dazu gibt es immer noch Kräuterbaguettes, manchmal mache ich die auch selber, wenn ich viel Zeit habe. :-)
Diverse Getränke runden das Ganze ab, wie z.B. Radler, Bier, Cola, Orangen- oder Zitonenlimonade, Bitter Lemon und Wasser. Und nach dem leckeren Grillessen gibt es immer einen (vielleicht auch zwei :-) ) “Verdauerli”. Die letzte Flasche meines selbstgemachten Erdbeerschnapses musste am Dienstag dran glauben. :-)

08.08.13 -19:29 Uhr

von: mausi12321

Zum Barbecue gehört natürlich auch selbstgemachte Barbecuesosse. Wusstet ihr, daass man für die Herstellung auch Cola benötigt?

Hier mein Rezept:

300ml VITA Cola
500ml Ketchup (habe es mit Hot gemacht)
2 mittlere Zwiebeln
50ml Essig
50ml Worcestersauce
1 EL Chillipulver (habe 1/2 EL Cayenne Pfeffer genommen)
1 TL Salz

Man gibt alle Zutaten in einen Topf, bringt die Soße zum Kochen, reduziert danach die Hitze und lässt die Soße köcheln, bis sie etwas eindickt. Abschmecken nicht vergessen!
:-) Viel Spass beim ausprobieren:o)

08.08.13 -19:33 Uhr

von: Claudi-Mausi

selbstgemachter Kartoffelsalat, Steaks und Bratwurst

08.08.13 -19:35 Uhr

von: any83

Chickenwrings,ein schöner Nudelsalat und gekühlte Getränke und dabei darf Vita Cola nicht fehlen.Und auf verschiedene Soßen dazu:-)

08.08.13 -19:53 Uhr

von: frustminderer

Saftige Steaks, selbst gemachtes Zaziki, knuspriges Baguette, Gemüsespieße und kühle Getränke.

08.08.13 -19:57 Uhr

von: Mahula

ein richtig richtig guter Nudelsalat ist das wichtigste..super lecker sind auch Garnelenspieße!!

08.08.13 -20:01 Uhr

von: Mutti76

Am Wochenende machen wir eine Grillparty und es ist auf jedenfall Vita Cola Pur dabei, wir werden uns auch mal an Cola Huhn probieren auf dem Grill :-)

08.08.13 -20:09 Uhr

von: suse.wumbaba

Gergrillte forelle und gurkensalat darf nicht fehlen.

08.08.13 -20:20 Uhr

von: Daanii

Bei unseren letzten Grillabenden durfte natürlich meine selbstgemachte Barbecue Soße nicht fehlen, für deren Zubereitung benutzte ich übrigens auch Vita Cola und selbstverständlich darf natürlich auch eine gut gekühlte Vita Cola nicht fehlen. ;)

08.08.13 -20:20 Uhr

von: sveto_15

Fisch ist immer gut und Nudelsalat von Oma gemacht und auf jeden Vita Cola!

08.08.13 -20:27 Uhr

von: SunnySunshine

ein leckerer Salat zum selbereingelegten Steak.Hmmm…Ab jetzt auch noch ein Fläschen Vita Cola.Dann ist´s schon perfekt!

08.08.13 -20:28 Uhr

von: Moonchild89

Kartoffelsalat und lecker Bratwurst. Trotz aller Liebe, die möchte ich aber nicht in Vita einlegen ;-) Die trinke ich lieber eisgekühlt dazu :-)

08.08.13 -20:41 Uhr

von: Testerin_Marschi

Leider kann ich mangels Platz und mangels Grill keine Grillparties selber machen. Aber ich war schon oft bei jemand anderem auf einer solchen. Und da gehört für mich neben dem “Grillgut” (Bratwürste, Fleisch, Käse) natürlich selbstgemachter Kartoffelsalat dazu. Und auch Tzatziki mag ich sehr. Naja und die Getränke dürfen auch nicht fehlen. Von den alkoholfreien Sachen würde ich jetzt, nachdem ich hier bei dem Projekt die Vita Cola Pur testen durfte, genau diese trinken – evtl. auch mit Alkohol drin. ;-)

08.08.13 -20:48 Uhr

von: well7

Leckere kalte Thüringer Vita Cola Pur für mich , Thüringer Bratwurst mit Senf, Kartoffelsalat, Bierchen für den Mann – DAS ist die perfekte Grillparty.
:-)

08.08.13 -21:34 Uhr

von: Pegasusisflying

Na eine echte Thüringer muss auf den Grill und dazu Kartoffelsalat (selbstgemacht) und natürlich eisgekühlte Vita Cola Pur.

08.08.13 -22:08 Uhr

von: kikki74

Selbstgebackenes Pitabrot, Tzatziki und Gemüse in allen Variationen. Gekühltes Bier, VitaCola und nen Bacardi zum mixen sollten auch nicht fehlen ;-)

08.08.13 -22:19 Uhr

von: tina1234567

Also Käse und Fisch sind meine Favoriten und gefüllte Champignons mit Frühstücksspecht umwickelt. Und das Beste sind natürlich lecker weiße Kräuter- Soße (natürlich selbst gemacht) dazu. Und natürlich lecker Weinchen oder Bier dazu.

08.08.13 -22:36 Uhr

von: Reh1980

Eine frische Zucchini schön in Olivenöl eingelegt und mit lecker Gewürzen und dann schön mit Schafskäse auf den Grill neben den leckeren Steaks. Die richtigen Getränke (alkoholisch sowie alkoholfrei) Cocktailsauce, ach und ggf, auch ein paar Garnelen in Knoblauch eingelegt. Frisch gegrillt ein Traum

08.08.13 -22:38 Uhr

von: roccco

Von der Cola-Marinade hab ich vor kurzem gehört und muß ich probieren. Soll das Fleisch ganz zart machen

08.08.13 -23:12 Uhr

von: OlafRenato

Das klingt spannend. Auch wir nutzen einen Smoker und werden das auf jeden Fall ausprobieren!

08.08.13 -23:32 Uhr

von: sissi1999

Salat & Bratwurst & Senf & Knoblauchsauce :-)

frisches Kühles aber auch gern nach dem Essen einen Wodka mit Vita Cola Pur & einem Eiswürfel

so lasse ich mir es gefallen :-)

09.08.13 -00:34 Uhr

von: ebru2202

Wir haben bei 35 Grad unsere eisgekühlten Vita Colas echt genossen!!

09.08.13 -07:48 Uhr

von: eldiablo666

selbstgemachter tzatziki, selbstmarinierte steaks/fleisch, lecker soßen, selbstgemachter kartoffelsalat und beim grillen nen kühles colachen oder bier

09.08.13 -08:47 Uhr

von: avarbelethwen

Bei mir muss auch immer viel Gemüse mit auf den Grill. Mein absolutes Highlight sind aber die Fetapäckchen. Und dazu eine kühle Vita Cola Pur :-)

09.08.13 -09:06 Uhr

von: maumi

Bei uns gibt es unter anderem auch Folienkartoffeln und gefüllte Champions. Anschließend, wenn wir fertig sind , freuen die Kinder sich immer riesig auf Marshmallow.
Ihre Stöcker dazu haben sie alle versteckt, jeder benutzt immer wieder seinen eigenen Stock, auch bei Stockbrot.
Das halten wir auch über den Grill.

09.08.13 -09:38 Uhr

von: dg192

Neben Bratwürsten, Steak, Rostbräteln und “Hullern” darf natürlich auch “Bemme” nicht fehlen :D
Als nächstes wird Melone auf dem Grill getestet

09.08.13 -10:47 Uhr

von: alexandra.d

Hähnchen-Gemüse Spieße. Vita-Cola Hünchen, wie ein Bier-Huhn zubereitet schmeckt bestimmt auch.

09.08.13 -10:51 Uhr

von: trinidi

@Mutti76: Da bin ich gespannt, wie das Cola-Huhn geschmeckt hat. Berichte uns doch in der kommenden Woche davon.

09.08.13 -10:52 Uhr

von: trinidi

@all: Bei den ganzen Ideen, würde ich am Liebsten jetzt grillen!

09.08.13 -12:45 Uhr

von: besenstyl

Holzfällersteaks, BBQ-Sauce und eiskalte Cola!! Absolutes Must Have bei einem Grillabend!

09.08.13 -12:50 Uhr

von: pizzaconection

Champignons, Folienkartoffeln, Tzaziki, BBQ Sauce von Kühne, Cola eisgekühlt, Baguette

09.08.13 -12:56 Uhr

von: lihua

Beim Grillen dürfen viele Sachen nicht fehlen. Vor allem sind es bei mir selbstgemachte Soßen und Dips, wie Auberginen-Olivendip, scharf-sahniger Tomatendip und Aioli, die zu Allem gut passen. Nudel-Pesto-Salat, Brot, Halloumispieße, gefüllte Champingnonköpfe und sowieso viel Grillgemüse.
Und eigentlich wie immer: Kühle Getränke!

Fleisch mit der Vita Cola zu marinieren, das ist eine tolle Idee.
Das muss auf jedenfall getestet werden!

09.08.13 -13:14 Uhr

von: SandraBerlin

hört sich lecker an…probier ich auch mal aus

09.08.13 -13:22 Uhr

von: Gabiproka

Bratwürste, Steaks, Wiegebraten, Schüttelgurke, Tomatenscheiben, Vita Cola pur oder mit einem Schuss Wodka

09.08.13 -13:38 Uhr

von: unbearably

Wir habens (Fleisch) natürlich mit der Vita BBQ Soße gegessen ;-)

09.08.13 -13:46 Uhr

von: tatinka27

Kartoffelsalat, Schaschlik und VITA Cola Bier Mix. :)

09.08.13 -13:47 Uhr

von: tatinka27

Die BBQ Soße mit VITA Cola werde unbedingt probieren!

09.08.13 -18:20 Uhr

von: Antje27

Vita Cola Pur gab es als Getränk dazu, aber die BBQ-Soße werde ich mal probieren

09.08.13 -20:42 Uhr

von: Gruener

Lecker gegrilltes Brot, dazu selbst gemachte Kräuterbutter, Gemüsespieße (Tomate, Käse, Paprika), gefüllte Champignons und Paprikas, Scampispieß und für die Kinder Miniroster :-) ……

09.08.13 -20:51 Uhr

von: Just_Smiile

Couscoussalat & gegrillte Marshmallows (:

10.08.13 -12:38 Uhr

von: Plapperschnute

Saftige Steaks, raffiniert eingelegtes Geflügel aber auch Shrimps am Spieß oder Schaschlik und Bratwurst, gehören zu einem Grillfest dazu, wie auch Salate und Vita Cola Pur eisgekühlt

10.08.13 -19:43 Uhr

von: chillin

Selbsteingelegtes Fleisch & Bratwurst gehört zu unserer Grillparty genauso dazu wie Kräuter- & Knoblauchbaguette, sowie ein guter Schluck Bier, Wein oder Vita Cola :)

11.08.13 -14:54 Uhr

von: juniorpumuckel

Nudelsalat! Und natürlich leckere Getränke, wie die Vita Cola Pur oder Original mit Eiswürfeln. :)

11.08.13 -20:07 Uhr

von: Smilielein

Bei uns gehört zu einem richtigen Barbecue auch immer ein richtig guter Nudelsalat und natürlich eiskalte Cola. Außerdem darf die Kräuterbutter niemals alle werden ;-)

12.08.13 -09:48 Uhr

von: khoidn

Zu einem Barbecue gehört ein ordentliches Stück Rindfleisch gegrillt und dann mit Kräuterbutter serviert, dazu noch eine kalte Cola pur oder gemixt und der Abend wird perfekt.

12.08.13 -09:54 Uhr

von: trinidi

@Just_Smiile: mhhhhh, gegrillte Marshmallows? Das muss ich unbedingt mal probieren. Klingt super!

12.08.13 -10:00 Uhr

von: Klette83

Auf jeden Fall ein guter Kartoffelsalat oder Nudelsalat, Bratwürste, Steaks und Hähnchen. Dazu angeröstetes Toast mit leckerer Kräuterbutter.
Gab es alles so bei mir am Samstag!!! :-)

12.08.13 -11:45 Uhr

von: JuliaHemmann

Lecker Putensteak mit Knobi-Sauce, Toast und Bier!!!

12.08.13 -18:33 Uhr

von: mitzekatze98

auch Fisch ist ein Muß, Kartoffelsalat,und Oliven-vielfalt gehören dazu.
Aber Fleisch in Cola einlegen? Weiß nicht, ob ich das mal probiere!

13.08.13 -11:48 Uhr

von: steph7786

hackbrötchen kommen immer auf den grill…die sind super…einfach schmelzkäse auf das brötchen, gewürztes hack und ab auf den grill

14.08.13 -09:29 Uhr

von: Nancy303

Zur Grillparty ist Vitacola der perfekte Begleiter natürlich eisgekühlt!!!!Besser als Coca Cola….die ist nämlich meiner Meinung zu süß…

14.08.13 -21:16 Uhr

von: Hollunder1

Rostbrätel, Bratwürste, GRILLKÄSE, Bier und Vita Cola.

16.08.13 -21:28 Uhr

von: sunny32

Chinesischer Nudelsalat oder Spaghettisalat mit Koblauch und italienischen Kräutern.

21.08.13 -16:26 Uhr

von: bobstar

Eine eingekühlte VITA COLA Pur darf auf keiner Grillparty fehlen – passt perfekt zu einem gegrillten Stück Rindfleisch.

25.08.13 -11:05 Uhr

von: Monoi

Gute Musik und natürlich ab sofort Vita Cola pur!