Ideenphase

27.06.13 - 13:20 Uhr

von: trinidi

VITA COLA Pur auf einen Blick.

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wie der Name VITA COLA entstanden ist?

VITA COLA Pur - das Original im trnd-Projekt

Mit hundertprozentiger Sicherheit können es die Leute bei VITA COLA gar nicht sagen, denn es gibt keine Überlieferung oder Quelle. Die Vermutung: VITA COLA hat ihren Namen vor über 50 Jahren erhalten, abgeleitet von der Zutat Vitamin C. Damals wurde der einzigartige Geschmack erschaffen – kombiniert aus verschiedenen ätherischen Ölen mit Vanille, Kolanüssen, Koffein und Vitamin C. Seit 2007 gibt es nun auch die pure Variante.

Hier die schnellen Fakten zu VITA COLA Pur:

  • Die pure Cola von VITA COLA ohne den Spritzer Zitrone eignet sich zum pur Genießen und ist auch ideal zum Mixen.
  • VITA COLA Pur enthält natürliches Mineralwasser. Sie schmeckt im Vergleich zu anderen Colas weniger süß und ist besonders erfrischend.
  • In VITA COLA Pur sind 100 Milligramm Koffein pro Liter enthalten. Das sind 6 mg pro Liter mehr als in VITA COLA Original. Diese Menge entspricht etwa einer Tasse Kaffee und sorgt für die leicht anregende Wirkung.
  • Außerdem ist sie gluten- und laktosefrei, sowie frei von tierischen Bestandteilen.

@all: Ideales Mixgetränk, wenig Süße, viel Koffein – aus welchem Grund ist VITA COLA Pur Eure Lieblingscola?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

27.06.13 -14:05 Uhr

von: Dminiques

Da ich Probleme mit zu niedrigem Blutdruck habe, wäre die neue VITA COLA der ideale Wachmacher für mich. Weniger Süße und mehr Erfrischung ist immer gut – vor allem wo es doch nächste Woche wieder wärmer werden soll.

Und Gluten braucht eh keiner ;)

27.06.13 -14:37 Uhr

von: Apulanta

Der Kick Zitrone der Vita Cola ist ja nicht schlecht, aber manchmal möchte man eben Cola ohne den gewissen Kick und da ist Vita Cola Pur einfach die beste Cola. Und zum Mixen mit Bier einfach perfekt.

27.06.13 -14:40 Uhr

von: LionLady1881

Schmeckt am besten mit lecker Weizenbier ;-) Da ist der Zitronenkick fehl am Platz :-)

27.06.13 -15:05 Uhr

von: pizzaconection

Da bei uns meist Coca Cola oder Pepsi getrunken wird, wäre es eine tolle Abwechslung und weiger süß ist klasse

27.06.13 -15:06 Uhr

von: maklug1984

Die anderen Cola Sorten vertrage ich nicht, wahrscheinlich aufgrund der Süße. Vita Cola hingegen bekommt mir sehr gut und schmeckt auch noch echt gut ;-)

27.06.13 -15:46 Uhr

von: sammy2011

Lecker im Sommer ,wenn denn mal welcher wird als Altenative zum heissen Kaffee

27.06.13 -16:26 Uhr

von: Kristalopal

Sie ist voll im Geschmack, da sie weniger süße hat.

27.06.13 -16:26 Uhr

von: napf157kuchen

Mein Freund nimmt die Vita Cola Original total gern für seinen Cola-Whisky. Durch den Zitruskick spart er sich die Zitrone. Ich bevorzuge die Pur. Die schmeckt einfach super.

27.06.13 -16:29 Uhr

von: annabelladonna

Ich mag den Geschmack und das sie nicht zu süß ist- Sodbrenngefahr.

27.06.13 -16:42 Uhr

von: suse.wumbaba

Ich liebe diese cola weil sie eben nicht so süß ist und auch wirklich den durst löscht nicht wie andere cola sorten wo man denkt man bekommt immer mehr durst und die süße in anderen colasorten ist auch echt zu viel.

27.06.13 -16:49 Uhr

von: trinidi

@all: Es zeichnet sich schon ab, die geringere Süße ist ein startkes Argument der puren Cola. :)

27.06.13 -16:53 Uhr

von: Agi1

Das beste an dieser Cola ist, dass sie nicht so süß schmeckt wie die anderen. Gern auch mit einem Schuss Wodka!!

27.06.13 -16:56 Uhr

von: sweetkitty

Die meisten Colas schmecken einfach nur süß. Das verdirbt Mixgetränke, weil die Süße alles überdeckt.

27.06.13 -17:24 Uhr

von: SvenHAL71

Ist eben einfach nicht zu süß. Schmeckt nach Cola, gibt mittags nochmal den Munterkick durch mehr Koffein. Hier würde zuviel Zucker eher schläfrig machen.
Etwas Zucker braucht der Mensch aber doch und das Etwas hat Vita Cola Pur. Und mit dem Extra an Koffein kann der Körper den Zucker auch schnell und optimal verwerten.

Aaaber gaaaanz ehrlich?
…. weils eben einfach saulecker schmeckt…. ;)

27.06.13 -17:48 Uhr

von: slax18

Ihr sprecht alle davon, dass VITA Cola weniger süß ist als andere Cola, gibt es da auch Vergleichswerte?

27.06.13 -17:57 Uhr

von: slax18

Ich habe gerade mal gegoogelt, wenn die Daten stimmen sind in der VITA Cola pur 11,4g Zucker /100ml was allerdings mehr wäre als z..B. bei Coca Cola mit 10,6g Zucker/100ml.

27.06.13 -19:10 Uhr

von: Mondenkind84

Weil sie einfach gut schmeckt und sich im Geschmack zu anderen Cola Getränken einfach abhebt. Einfach super lecker ob pur oder als Mixgetränk :)

27.06.13 -19:12 Uhr

von: golfg60bunny

Also ich finde sie weniger süß als andere cola-Firmen!
Und zum mixen super geeignet! :-)

27.06.13 -19:15 Uhr

von: netzel70

Ich finde sie nicht so süß und außerdem werden beim trinken Kindheitserinnerungen wach. Ich mag sie einfach weil sie eben so schmeckt wie sie schmeckt. Fertig aus!

27.06.13 -20:26 Uhr

von: redbloom

Weil sie nicht so süß ist und super zum mixen ist .

27.06.13 -20:30 Uhr

von: ElKey

Bin durch meine Eltern damals auf Vita Cola aufmerksam geworden und seitem trinke ich gerne mal Vita Cola Orginial aber auch ohne die anderen Sorten zu vernachlässigen:-)

27.06.13 -20:31 Uhr

von: fabianmamma

nicht zu süß daher gut für Mixgetränke geeignet oder pur mit etwas Eis einfach die beste Cola meiner Meinung nach

27.06.13 -21:00 Uhr

von: suminereeves

Ich mag den leichten Geschmack der Zitrone in der Vita Cola… Eine Flasche steht immer bei mir gekühlt im Kühlschrank ;) Ärger gibt’s aber auch, wenn nicht nachgefüllt wurde ;)

27.06.13 -21:52 Uhr

von: devilevil

finde sie nicht zu süss und genau richtig zum mixen von anderen tränken und kühl schmeckt sie am besten. und ist auch sehr lecker mit den kick von zitrone . würde mir auch wünschen sie mal mit limettengeschmackt zu probieren

27.06.13 -21:55 Uhr

von: UlliL

Ich bin schon echt gespant!!! Ich mag einfach die Vita Cola!

27.06.13 -22:24 Uhr

von: sabine0165

Sehr gut schmeckt,Vita mit Sekt aber Eisgekühlt. Ich und meine Freunde freuen sich schon!!! ;-)

27.06.13 -23:33 Uhr

von: JohannaGrodd

Ich kenne die Cola noch gar nicht…hoffentlich habe ich ein bischen Glück und darf sie hier testen :-) …und wenn nicht dann probiere ich sie selber mal aus :-D

28.06.13 -00:50 Uhr

von: GlitzerponysRanch

Stimmt der Geschmack von Vita Cola, ist echt unverkennbar. Hoffe, ich bin dabei!

Fingers Xed!

28.06.13 -07:24 Uhr

von: robdrea

weil es ein ideales Mixgertränk ist,mfg

28.06.13 -08:12 Uhr

von: Nancy303

der pure Geschmack…

28.06.13 -08:48 Uhr

von: Hanni1985

sie hat einen besonderen Geschmack, den man auch immer wieder rausschmecken kann

28.06.13 -09:02 Uhr

von: Hallole

super ideal für Mixgetränke, echt lecker.

28.06.13 -12:05 Uhr

von: Katti0306

Durch ihre Purheit ist sie ideal für Mixgetränke, den die Vita Cola mit Citruskick eignet sich meiner Meinung nach nicht zum mixen. Hab es einmal versucht und es hat überhaupt nicht geschmeckt.

28.06.13 -12:26 Uhr

von: Sassel2012

Weil sie mich im Nachtdienst am “Leben hält” ;-) . Nee, im Ernst ich mag keinen Kaffee und ab 3 Uhr morgens wird es echt anstrengend gegen die Müdigkeit anzukämpfen, wenn man Dienst hat. Ein-zwei Gläschen Vita Cola Pur und die 3 Stunden bis zum Dienstende vergehen mit “purem” Vergnügen…

28.06.13 -12:31 Uhr

von: RobertNeville

weil sie einfcah unglaublich lecker und viel anders als andere Colas schmeckt

28.06.13 -13:35 Uhr

von: Lylia1

Finde sie schmeckt lecker und sie schmeckt nicht nur nach Zuckerwasser wie die meisten!

28.06.13 -14:29 Uhr

von: Zwiebeljacki

Cool, wenn es endlich eine Cola mit weniger Zucker gibt :-)

28.06.13 -21:02 Uhr

von: judithanneschmidt

ich bin totaler Colajunkie und ausserdem erinnert mich die Vita total an meine Kindheit… immer wieder toll. Trinke sie nicht täglich – nicht weil ich se doof finde sondern weil es weiterhin ein “Erlebnis” bleiben soll. Ab in die Badewanne nach ner heftigen Woche und Cola schlürfen… klasse <3

29.06.13 -12:42 Uhr

von: wollherz

eine Cola mit weniger Zucker ist für mich ideal, da ich sonst Mineralwasser trinke , schlage ich zwei Fliegen mit einer Klatsche. Etwas erfrischendes und belebendes

29.06.13 -15:39 Uhr

von: stella_dlx

Rezept für die beste BBQ-Soße EVER!

Eine gehackte Zwiebel in Öl und etwas Honig glasig braten, mit einem großzügigen Schluck VitaPur ablöschen und ein paar Minuten weiter köcheln lassen, 6 – 8 EL Tomatenmark dazu mit Salz&Pfeffer abschmecken und dann solange köcheln bis die Soße einreduziert ist…..

29.06.13 -17:51 Uhr

von: faon

Ich mag den Geschmack! Früher dachte ich, dass nur die original Coca Cola wirklich gut schmeckt, aber als ich VitaCola Pur mal probierte, war ich sehr positiv überrascht.

29.06.13 -22:47 Uhr

von: Schokopudding

ich finde Vita Cola Pur ehrlich gesagt nicht wirklich weniger süß als z.B. Coca Cola, jedoch schmeckt sie meiner Meinung nach intensiver als Coca Cola oder Pepsi. Vielleicht überdeckt diese Geschmacksintensität den süßen Zuckergeschmack :)

30.06.13 -11:28 Uhr

von: Ostsee87

ich mag Vita Cola Pur, weil es einfach nicht so süß ist und weil sie intensiver nach Cola schmeckt!

30.06.13 -13:53 Uhr

von: kleenerfuchs

habe vita cola pur noch nicht probiert und bin sehr gespannt, wie ich es empfinde. es klingt ja schon sehr lecker.

30.06.13 -19:10 Uhr

von: Crazyjoya

Ich mag Vita Cola, weil sie genau wie ich aus Thüringen kommt und verdammt gut schmeckt. Warum soll ich also was anderes trinken, wenn es hier eine so gute Cola gibt.

01.07.13 -20:14 Uhr

von: Claudi-Mausi

Ich finde die Vita Cola Original super, sie erinnert mich immer wieder an meine Kindheit. Hoffe sehr, daß ich nun auch die Pure testen darf.

01.07.13 -22:26 Uhr

von: Schmarvine

Ich habe früher manchmal VITA COLA getrunken und so erinnert sie mich immer an alte Zeiten. Ich liebe den Geschmack, gerade weil sie nicht so pappig süß ist.Würde mich auch sehr freuen, sie PUR testen zu können :)

02.07.13 -10:53 Uhr

von: NadineGG

Vita Cola Pur schmeckt super und nicht ganz so süß. Eignet sich außerdem super,w enn man Fahrer auf ner Party ist und dadurch auch ohne Alkohol lange wach bleiben muss

02.07.13 -18:06 Uhr

von: kerstinjoerg

man ist schon sehr lecker und wenn jetzt noch weniger zucker dran ist um so besser

03.07.13 -11:22 Uhr

von: engelchenp

Als Muntermacher zwischendrin ist sie -wahrscheinlich- DIE weniger süß schmeckende Alternative unter den Colasorten.
Wahrscheinlich … denn beurteilen kann ich BISHER nur die Original – und auf sie trifft all das 100%ig zu ;-)

03.07.13 -15:55 Uhr

von: wolfis

Weniger Zucker ist immer gut. Zum Mixen ist Vita Cola Pur sicher sehr gut geeignet.

03.07.13 -18:26 Uhr

von: stef1010

bestimmt richtig lecker, nicht ganz so süß, das suche ich schon lange im Regal

03.07.13 -21:20 Uhr

von: jaege

Ich bin gespannt auf den Test .Weniger Zucker und gut zum Mixen-einfach ideal.

03.07.13 -22:27 Uhr

von: kasimir46

Nicht so süß wie Coca oder Pepsi.Hat irgendwie Ihren eigenen Geschmack

04.07.13 -15:37 Uhr

von: palas

Ja weniger Zucker ist gut und ich hoffe ich darf testen

04.07.13 -21:37 Uhr

von: Tine7181

Eben weil sie nicht so süß ist!

05.07.13 -16:19 Uhr

von: Laya2005

NICHT SO Süß, UND DER SPRITZER ZITRONE FEHLT, DAS KLINGT LECKER UND WAR EIN MANKO BISHER, FINDE ICH

08.07.13 -20:25 Uhr

von: goldrush

ich bin ja absoluter pepsi fan – vielleicht kann man mich ja mit vita-cola pur zum Wechseln überzeugen?!

08.07.13 -20:45 Uhr

von: little.elephant

weil sie etwas anderes ist : )